Haile Gebrselassie „nur“ mit 30km-Weltrekord | Markus Hohenwarter mit 2:18:44 auf Platz 18

Auch bei Haile Gebrselassie läuft es nicht immer wie am Schnürchen. Den 30km-Weltrekord konnte er unterwegs knacken. Danach hatte er jedoch richtig zu kämpfen, auch wenn der Sieg ungefährdet war. Seine Siegerzeit war diesmal 2:06:08 und damit bleibt er in Berlin (bei ernsthaften Rennen) weiterhin ungeschlagen!

Markus Hohenwarter ging den ersten Halbmarathon flott mit 1:07:45 an. Am Ende reichten auch bei Ihm die Kräfte nicht mehr ganz und er beendete das Rennen auf Position 18 mit 2:18:47. Auch Christian Pflügl legte einen flotten Start mit 1:08:01 auf dem ersten Halbmarathon hin. Er brach auf der zweiten Hälfte jedoch total ein und wurde mit 2:25:23 nur 3. bester Österreicher (Gesamt Platz 28). Andreas Ringhofer, für Kolland Topsport startend, lief mit 2:24:10 eine neue persönliche Bestzeit und belegte damit Rang 21. In der Klasse M35, in der auch Haile Gebrselassie läuft, ist Ringhofer sogar auf Platz 3!

Das komplette Ergebnis findet man hier.