Günther Weidlinger siegt mit Streckenrekord (1:05:04), Eva Maria Gradwohl siegt mit (1:16:56)

Günther Weidlinger, der bis km 18 als Tempomacher für die Marathongruppe fungierte, sorgte mit 1:05:04 für einen neuen Halbmarathonstreckenrekord in Graz. Eva Maria Gradwohl war laut eigener Aussage müde, wegen ihrem Marathontraining bei dem Sie nicht zurückstecken wollte, und siegte mit 1:16:56 bei den Frauen. Aus dem erhofften Streckenrekord ist nichts geworden.

Jedoch gelang noch ein sehr deutlicher Streckenrekord über die volle Distanz bei den Frauen. Die Kenianerin Kiyara Rael verbesserte den Streckenrekord auf 2:33:02 nach noch schneller Durchgangszeit von 1:14:41. Bei den Herren gab es zwar keinen neuen Streckenrekord, jedoch gelang im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich bessere Siegerzeit (2:13:26) und auch Dichte. Erich Kokaly wurde als bester Österreicher heuer „nur“ 8.ter nach seinem 3.ten Platz von 2008.

Hier die kompletten Ergebnisse des Graz Marathons. Die kompletten Berichte und Details gibt es auf der Homepage des Veranstalters.