Michael Schmid schafft mit 28:56,01 das EM-Limit!

Aber seht selbst, Michi hat die Startnummer 660 (oranges Singlet) und läuft auf den Endrang 10. Mit dieser Leistung schiebt er sich in der ewigen Bestenliste über 10000m auch auf die 7. Stelle in Österreich. Damit ist er der 6. Athlet mit dem Einzellimit für die EM nach Andreas Rapatz, Clemens Zeller, Eva-Maria Gradwohl, Günther Weidlinger und Andrea Mayr. Dazu kommen wahrscheinlich noch Christian Pflügl, Markus Hohenwarter und Florian Prüller für das Marathonteam. Auch weitere Limits von Gerhard Mayr, Elisabeth Pauer … werden noch erwartet.

Herausragend bei diesem Meeting war die Leistung von Chris Solinsky der mit 26:59 als erster „Weißer“ unter 27 Minuten blieb und damit einen neuen amerikanischen Rekord aufstellte.

Track and Field Videos on Flotrack

Ergebnisliste 2010 Payton Jordan Cardinal Invitational

ÖLV – Michael Schmid schafft 10.000m EM-Limit

IAAF – In debut, Solinsky stuns with 26:59.60 US 10,000m record in Palo Alto