Haile kommt nach Wien, Kemboi nach Peuerbach!

Eigentlich habe ich mir ja schon gedacht dass Haile beim Silvesterlauf in Peuerbach an den Start gehen wird, da mit 22. Dezember ein absolutes Highlight angekündigt wurde. „Dieses Highlight“ ist aber Ezekiel Kemboi (3000m Hindernis Weltmeister 2009, Olympiasieger 2004).

Ezekiel Kemboi vor Zürich Sieg 2010
Ezekiel Kemboi vor Zürich Sieg 2010

Haile Gebreselassie wird aber im April beim Wien Marathon den Halbmarathon bestreiten. In einer Art „catch me if you can“, dass ja auch schon in den letzten beiden Jahren für die Hobbyläufer (Startzeit ca. 1-2min später) gab. Natürlich hat er gleich angekündigt den Halbmarathonstreckenrekord von Florian Prüller (1:07:13) zu brechen. Interessant wird auch sein, wie viele sich um ein Foto mit Haile in der 1. Reihe bemühen werden bzw. ob es Läufer gibt die Versuchen das Tempo von Haile zumindest am Anfang mit zugehen.

Vienna City Marathon – HAILE GEBRSELASSIE LÄUFT IN WIEN

Vienna City Marathon – Die Haile Gebrselassie Story

DiePresse.com – Gebrselassie: „Ich werde den Rekord brechen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*