Weidlinger und Fitschen beim Halbmarathon noch auf Kurs, aber kein Rekord und auch kein Limit!

Weidlinger 65:1865:44, Fitschen 67:16.

Foto: rpo, Falk Janning
Foto: rpo, Falk Janning

Bereits vor der 25km brach Günther Weidlinger das unterfangen ab, da er kollabiert ist (siehe ÖLV). Jan Fitschen zeigte eine ähnliche Vorstellung wie Martin Pröll in Linz und wurde in 2:20:15 8.ter.

DerWesten.de schreibt:

Weidlinger wurde ein Fall für die Ärzte

Anderen Favoriten erging es nicht so gut wie ihm. Der Österreicher Günther Weidlinger musste nach 25 Kilometern passen und wurde ein Fall für die Ärzte im Ziel, die sich intensiv um ihn bemühen mussten. Seine Ehefrau wollte ihn sogar ins Krankenhaus bringen, weil sie sehr über den bedauernswerten Zustand ihres Mannes in Sorge war. Aber die Ziel-Ärzte konnten Weidlinger vor der Klinik bewahren.

Ergebnisse | Düsseldorf Marathon 2011

nachrichten.at | Weidlinger: Kollaps statt Olympia-Limit

Günther Weidlinger zu dem „Vorfall Düsseldorf“ Nachricht vom 09.05.2011

Jan Fitschen analysiert sein Marathondebüt Nachricht vom 08.05.2011