Andi Vojta in Lauf 3, statt Olympiasieger wartet der Weltjahresbeste…! [und es reicht nicht ganz]

So wie es aussieht wurde die Startliste nochmal mächtig umgekrempelt und nun ist Andreas Vojta nicht in Lauf 1, sondern im letzten Lauf 3 mit Start um 04:40 auf der Startliste. Man könnte nun meinen, jetzt kann er auf die Zeitregel schauen aber das wird natürlich ganz schwer. Von der Besetzung aus gesehen, wäre der 1. Lauf vermutlich der Beste gewesen, um 4:44 sollten wir dann mehr wissen. 😉

Mit 3:41,34 lief Andreas Vojta auf Platz 10 im 3. Vorlauf und damit Platz 26 Gesamt bedeuten. Dennoch hat er sich sehr gut verkauft und auch die anderen U23-EM Athleten wie Carvalho, D’Hoedt waren weiter vom Finale entfernt. Das ist jedoch vermutlich ein schwacher Trost, denn im Endeffekt fehlten nur 26/100s.

Video in deutschTschechisch, aber egal da auf Eurosport kein Wort von Andi erwähnt wurde:

Nachdem ich keinen anderen hosl kenne der sich außer mir mit Leichtathletik beschäftigt, nehme ich an, dass mir auf team2012.at, warum auch immer, gedankt wird. Ich möchte mich natürlich auch bei allen Lesern (auch bei denen in Südkorea ;)) bedanken.