Millonig und Eberl fehlt nur noch wenig auf das jeweilige Limit + weitere gute ÖLV Leistungen

Nachdem Elisabeth Eberl (ATG) bereits am Dienstag beim 1. Vienna Cricket Meeting 2014 mit 56,99m das EM-Limit im Speerwurf nur um 41cm verpasst hat, gab es auch bei den Niederösterreichischen Hindernislaufmeisterschaften beinahe eine U20-WM Norm.

Julia Millonig (ULC Riverside Mödling) verbesserte (laut Facebook) und laut Ergebnisliste mit 10:42,80 ihren ÖLV-U20 Rekord über 3000m Hindernis um 9s und blieb nur um 2,8s über der geforderten ÖLV-Norm, aber auch 7,2s unter der internationalen Richtzeit.

Gerhard Mayer (SVS-Leichtathletik) blieb beim Saisonauftakt in Wien mit 59,94m noch knapp unter der 60m Marke mit dem Diskus und nimmt daher vorerst auch „nur“ Platz 2 hinter Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ LA) in der ÖLV Jahresbestenliste ein.

Während Dominik Stadlmann (KUS ÖBV Pro Team) einen 600m Testlauf in 1:18,75 mit einem Stadionrekord bewältigte, lüftete Niki Franzmair (ULC Linz Oberbank) sein Geheimnis für die nächste Saison in den aktuellen ÖLV Nachrichten.

ÖLV | Österreichischer U20-Rekord im Hindernislauf durch Julia Millonig
ÖLV | Elisabeth Eberl kratzt zum Saisonstart am EM-Limit
ÖLV | Touré und Dielacher starten gut in die U20-WM-Saison
ÖLV Nachrichten 03/2014