Niki Franzmair mit 1500m PB bei den Oregon Relays und damit U23-EM Limit Nr. 1!

Oregon Relays

Niki Franzmair (ULC Linz Oberbank | UO) unterbot bei den Oregon Relays mit Platz 3 über 1500m sein erstes ÖLV U23 EM Limit. Mit 3:42,48 blieb er auch knapp unter seiner bisherigen Bestzeit (3:42,64) aus dem Vorjahr.
Angefeuert wurde Niki im Heimatstadtion Hayward Field übrigens auch von mindestenes zwei Österreichern. Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) und Christian Steinhammer (USKO Melk) bereiten sich nämlich gerade in Eugene auf das Payton Jordan Cardinal Invitational am 2. Mai in Stanford vor.
Die angegebene 800m Zeit von 2:00,30 wurde nicht von Niki gelaufen. Hierbei handelt es sich um einen Irrtum.

Oregon Relays 2015 | Live-Ergebnisse

Fotos / Videos
Das Video des Laufs sollte in Kürze auf Runnerspace verfügbar sein. Es ist allerdings eine Mitgliedschaft bei Runnerspace+ nötig.
Oregon Relays 2015 | Videos (Runnerspace+)
Oregon Relays 2015 | 1500m Men Invitational (Runnerspace+)
Oregon Relays 2015 | Fotos

ÖLV | Niki Franzmair mit neuer Bestzeit und U23-EM Limit über 1500 Meter

Virginia Challenge

Österreichs zweiter Freshman Export Carina Schrempf (ULV Krems | EKU) lief beim ersten Freiluft 800er der Saison mit 2:09,76 eine klare Freiluftbestleistung und knüpfte damit erfolgreich an die Hallensaison an.

Virginia Challenge 2015 | Live-Ergebnisse

anderswo

Lena Ungerböck (DSG Volksbank Wien) wurde übrigens bereits für die U20-EM in Eskilstuna für das 10000m Bahngehen nominiert, da sie beim 10km Straßengehen die Norm um 93s unterboten hatte.

ÖLV Youth | Facebook – Lena Ungerböck für U20-EM nominiert