Niki Franzmair und Carina Schrempf starteten bereits in die Freiluftsaison!

Tennessee Relays mit Freshman Carina Schrempf

Carina Schrempf (EKU | ULV Krems) zeigte bereits am Freitag einen tollen Saisoneinstand über 400m bei den Tennessee Relays. Mit 55,21s lief sie so schnell wie seit 2 Jahren nicht mehr und zeigte damit bereits beim ersten Freiluftwettkampf, dass das U23-EM Limit von 54,75s sicher nicht außer Reichweite liegt.
In den vergangenen Jahren war nur jeweils eine ÖLV Läuferin schneller (Susanne Walli 2014, Verena Menapace 2013), als Carina die sich (natürlich) damit an die Spitze der ÖLV Jahresbestenliste setzte.

Carina meinte zum Rennen:

Schon praktisch, wenn man sich gar nicht mehr auf die 400m konzentriert und trotzdem nicht so langsam ist. 😀

Tennessee Relays 2015 | Ergebnisse 400m Frauen (College)
EKUsports | Fast Times at Tennessee Relays: Colonel Distance Runners Shine in Knoxville

Pepsi Team Invitational mit Freshman Niki Franzmair

Niki Franzmair (UO | ULC Linz Oberbank) feierte beim Pepsi Team Invitational sein Debüt als UO Läufer im Heimstadion Hayward Field. Im ersten Lauf der Freiluftsaison lief Niki mit 1:51,37 auf Rang 2 und verpasste damit nach harten Trainingswochen das U23-EM Limit (1:49,50) vorerst klar. Niki führte das Feld ab 400m an und musste sich bei viel Wind einem 1:46,39 Senior geschlagen geben. In der 4x400m Staffel gab es danach außerdem einen Sieg in 3:12,30. Niki’s Abschnittszeit soll dabei unter 49s gelegen haben.

Runnerspace | University of Oregon’s Niki Franzmair talks about the Pepsi Invitational 4/7/2015

Niki’s Fazit:

Das Training ist gerade sehr hart und wir haben nichts rausgenommen. Ich war den Speed noch nicht gewohnt und die Zeit für einen guten 800m wird noch kommen. Nach dem Wettkampf gab es noch ein gutes Workout.

Pepsi Team Inviational 2015 | Ergebnisse 800m Männer
Goducks | Track And Field Teams Sweep Pepsi Invitational

Derzeit auf der Letrsun Startseite findet man auch den Link zu einem Interview von Ken Goe mit Niki.
Oregonlive | Austrian Niki Franzmair loves running for the Ducks: Oregon track & field rundown

Im folgenden Interview mit Senior Will Geoghegan sieht man auch, dass Niki nicht nur sportlich gut in Oregon aufgenommen wurde.
Oregonlive | One-and-done transfer Will Geoghegan makes an impact for Oregon in the distances