ÖLV Teamleiter Sprint Philipp Unfried trainiert nun eine Staffelweltmeisterin

Die deutsche Sprinterin des MTG Mannheim Alexandra Burghardt hat auf Facebook und Leichtahtletik.de ihren Wechsel zu ÖLV Teamleiter Sprint/Hürden/Staffel Philipp Unfried bekannt gegeben. Der größte Erfolg bislang war die Goldmedaille mit der DLV-Staffel bei der Staffel-WM in Nassau im April 2017. Die 100m Bestzeit der 23-jährigen liegt seit 2015 bei 11,32s bzw. 7,19s über 60m. Derzeit bereitet sich die Trainingsgruppe rund um Philipp Unfried mit ÖLV Aushängeschild Ivona Dadic in Florida auf die kommende Saison vor.

Leichtahtletik.de | Flash-News des Tages (07.12.2017)
Facebook | Alexandra Burghardt

New season, new coach!
Vor dreieinhalb Jahren wurde ich von Valerij und seiner Frau herzlich aufgenommen und zu meiner Bestleistung von 11,32s geführt. Ich bin sehr dankbar für alles was ich lernen durfte, aber ich habe mich vor einigen Wochen entschieden einen neuen Weg einzuschlagen.
Deshalb freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Vorbereitungen auf das Heim-EM-Jahr mit einer neuen Gruppe und meinem neuen Coach Philipp Unfried. Ich freue mich auch darüber, ein weiteres Jahr für die MTG Mannheim an den Start gehen zu dürfen, um hoffentlich ein weiteres Mal den DM Titel mit der Staffel zu verteidigen.

Danke für eure Unterstützung und viele Grüße aus der Wärme Floridas ☀️☺️,
Alexandra