Filmtipp: Sechsviertel – Der Ausstieg von Robert Harting

SECHSVIERTEL

Vorschau

Robert Harting macht Schluss. SECHSVIERTEL erzählt seine Geschichte zwischen Sport und Sucht, Kunst und Kommerz, Ausgrenzung und Anerkennung.

Der Kommentar von den Leichtathletik.de „Flash News des Tages“:

Diskuswerfer Robert Harting lässt sich zum Karriereende mit der Kamera begleiten. Der Olympiasieger von 2012 aus Berlin hat am Sonntag die erste Folge des Film-Projekts „sechsviertel“, benannt nach der Einteilung des Bewegungsablaufs beim Diskuswerfen, von Regisseur Guido Weihermüller veröffentlicht. Es ist ein Rückblick auf die WM in London (Großbritannien) mit einem interessanten Blick hinter die Kulissen. Der 33-Jährige peilt sein Karriereende nach der EM 2018 in Berlin (6. bis 12. August) an und nimmt seine Fans mit zu seinen letzten Stationen. „Es zeigt keiner den Moment, wenn’s zu Ende geht, wenn man seine sozialen Strukturen verliert“, meint der dreimalige Weltmeister, der sich ganz authentisch und ohne Tabus zeigt. Zur ersten Episode „Der Anfang vom Ende“.

Video

Die Videos dürfen laut Urheber (CLOSE DISTANCE PRODUCTIONS) nicht auf dieser Seite eingebettet werden. Daher einfach die Homepage SECHSVIERTEL.DE besuchen.

Episode 1. Nun (7.1.) mit Episode 2. Nun (24.1.) mit Episode 3. Nun (12.2.) mit Episode 4. Nun (25.3.) mit Episode 5. Nun (8.5.) mit Episode 6. Nun (6.6.) mit Episode 7. Nun (3.9.) mit Episode 8.

Hier auch nochmal der Beitrag zum Film auf ARD/RBB.

Teaser