Filmtipp: Sportschau Thema mit Gina Lückenkemper, Jan Frodeno, …

Sportschau Thema – Druck im Leistungssport

Vorschau

Das Erste startet Anfang Juni ein neues hintergründiges Sportformat. Das Magazin – eine innovative Mischung aus Talkformat und Reportage-Sendung – widmet sich 60 Minuten lang einem übergeordneten Sportthema von besonderer Relevanz.
In der der Auftakt-Ausgabe diskutiert Jessy Wellmer mit Athletinnen und Athleten aus unterschiedlichen Sportarten und einem Sportpsychologen wird Jessy Wellmer diskutieren, was unter Druck im Leistungssport zu verstehen ist, wie man mit ihm umgeht, welche positiven Effekte er haben kann, aber auch, welche negativen. Eingeladen sind die Sprinterin und EM-Zweite Gina Lückenkemper, der Triathlon-Olympiasieger und zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno sowie Bundesliga-Torwart Rene Adler, der gerade seine Fußball-Karriere beendet hat. Ebenso wird der Sportpsychologe Jan Mayer dabei sein, der auch beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim tätig ist. Das Gespräch wird durch informative und immer wieder auch emotionale Reportagen ergänzt.

Sportschau Thema – Druck im Leistungssport

Livestream + TV – 01.06.2019 ab 18:25 Uhr

Geoblock GER

Sportschau Thema | Druck im Leistungssport
Sportschau Thema | Druck im Leistungssport

Weltweit

Sportschau Thema | Druck im Leistungssport

Video