Filmtipp: Hendrik Pfeiffer: Die Odyssee eines Marathon-Läufers | larasch Dokumentation

Vorschau

2016 war Hendrik seinem Traum vom Olympischen Marathon schon ganz nah: Die Olympia-Quali im Marathon hatte er beim Düsseldorf Marathon mit Bravour gemeistert. Doch im Sommer musste er die Wettkämpfe in Rio nach überstandener Fersen-OP aus Deutschland mitverfolgen. Neues Ziel 2018: Der Marathon bei der Heim EM in Berlin. Quali abgehakt, doch erneut wurde der Wattenscheider von seiner Fersenverletzung ausgebremst. Mit viel Akribie und einem großen Netz an Unterstützern kämpfte Hendrik sich 2019 zurück. Sein großes Ziel und Motivation: Olympia 2020 in Tokio. Im Januar lief er die Quali beim Sevilla-Marathon in herausragenden 2:10:18h. Aufgrund der Coronakrise wird es 2020 jedoch keine Olympischen Spiele geben. Für Hendrik eine bittere, aber richtige Entscheidung. Doch sein Traum von Olympia lebt weiter – in 2021. Hendriks Geschichte mit allen Ups und Downs seht Ihr im Video.

https://community.larasch.de/laufen/hendrik-pfeiffer-die-odyssee-eines-marathonlaeufers-larasch-dokumentation/

Video

Hendrik Pfeiffer: Die Odyssee eines Marathon-Läufers | larasch Dokumentation (Youtube)