Eva Maria Gradwohl legt nach und holt mit Sieg in Florenz auch gleich das EM-Limit!

Nachdem heutigen Sieg von Günther Weidlinger in Melbourne gab es auch einen Sieg beim Florenzmarathon für Österreich durch Eva Maria Gradwohl. Als Halbzeitvierte in 1:16:16 konnte Sie als „alter Hase“ das Rennen noch am besten Beenden und siegte in 2:35:41 vor der Schwedin Lena Gavelin (2:37:11) und der langzeitführenden Äthopierin Girma Tedesse (2:37:28). Die Strapazen vom Hitzemarathon in Casablanca (ihr erster Limitversuch in 2:42:22 vor 5 Wochen) dürften aber besonders in der zweiten Streckenhälfte doch gewirkt haben, da dieser deutlich langsamer (1:19:25) gelaufen wurde.

Dennoch Gratulation und somit wurde die Mannschaftsstärke für die EM mit einem Schlag verdoppelt. 😉

Eine weitere Leistungssteigerung gab es für die Halbmarathon und Marathonmeisterin Ursula Bredlinger die in 2:43:56 Rang 7 belegte. Roman Weger musste das Rennen nach 12km wegen Hüftschmerzen beenden.

ÖLV

Kleine Zeitung