Zahlreiche Österreicher kämpften in der Schweiz gut mit – Hohenwarter gewinnt Jungfraumarathon!

Neben der bereits erwähnten Beate Schrott die bei der Weltklasse Zürich in 13,20s auf Rang 8 lief, war auch Jennifer Wenth über die 800m der U23 Klasse am Start. Wenth lief mit 2:08,74s auf Rang 5, aber nur 72/100 hinter der Siegerin ins Ziel.

Beim Jungfraumarathon war Andreas Vojta über die Meile im Einsatz. Nach Platz 5 im Vorjahr mit 4:35,75, belegte Vojta diesesmal Platz 6 mit 4:36,19. Bei den Frauen war Elisabeth Niedereder am Start und belegte in 5:03,99 Platz 14. Ein Zieleinlauf?-Video (Vojta, Niedereder) sollte später verfügbar sein.

Markus Hohenwarter gewinnt den Jungfraumarathon 2011 in 3:01:52,0 und schlägt damit die gesamte internationale Konkurrenz. Vermutlich gewinnt er mit 10.000 Schweizer Franken (ca. 8275 EUR) auch sein bislang höchstes Preisgeld!