Halbmarathon WM 2014 in Kopenhagen für jedermann

Das was bei Marathons schon lange der Fall ist, wird auch bei der nächsten Halbmarathon WM in Kopenhagen am 29.03.2014 stattfinden. Direkt hinter den Eliteläufern hat man die Möglichkeit sich selbst auf der selben Strecke zu messen. Ausgenommen sind Läufer die Bestzeiten unter offiziellen IAAF Norm aufweisen können. (Herren 63:00, Frauen 73:00) Als besonderer „Gast“ wird auch IAAF Ambassador, 3-maliger 800m Weltmeister und mehrmaliger Weltrekordler Wilson Kipketer selbst den Halbmarathon bestreiten.
Die Anzahl der Starter ist allerdings auf 25000 beschränkt. Die 20000 Plätze für dänische Läufer waren innerhalb von 2 Tagen ausverkauft, die restlichen 5000 Plätze stehen nun internationalen Athleten zur Verfügung.
Noch etwas mehr Informationen gibt es z.B.: auf Runnersworld.de. Das Reisebüro Albatros bietet auch spezielle Wochenendpackages für Läufer an. Die Flugpreise für Direktflüge zwischen Wien-Kopenhagen beginnen bei 83€ für Hin- und Rückflug.
Das Nenngeld beträgt 595 Dänische Kronen, was ungefähr 80€ entspricht. Dafür erhält man ein Goodie Bag, ein T-Shirt, eine Medaille im WM Design.

IAAF Halbmarathon WM 2014 Kopenhagen | Homepage
IAAF Halbmarathon WM 2014 Kopenhagen | Anmeldung für Hobbyläufer

Bereits 30000 Voranmeldungen bis Mitte November für die Halbmarathon WM:
IAAF | IAAF/AI Bank World Half Marathon Championships Copenhagen 2014 – progress report

IAAF | Road to Rio passes through Copenhagen for marathon-bound Grovdal