Alan Webb hört auf und wechselt zum Triathlon

Auch wenn er nie eine Medaille bei internationalen Meisterschaften gewann, sollte Alan Webb den „etwas älteren“ unter uns ein Begriff sein. Bereits als High-Schooler wurde er zu einer großen Figur in der amerikanischen Mittelstrecklenszene in dem er den High-School Meilenrekord von Jim Ryun auf 3:53,43 verbesserte.

Alan Webb lief heute bei den Millrose Games sein letztes „Profi-Rennen“ und wechselt nun zum Triathlon.

Triathlete | Alan Webb Becomes A Triathlete

Eines seiner besten Rennen, der Sieg über die 1500m 2007 in Paris bei der Golden League, bezeichnete Webb wie den Sieg des Super Bowl.

Hier das Video vom Lauf des immer noch gültigen amerikanischen Rekords über die Meile (3:46,91):

Ein junger, witziger Alan Webb nach dem High-School Rekord über die Meile bei der David Letterman Show:

Letsrun.com | Alan Webb retires from track and field