Gerhard Mayer mit Diskusweltjahresbestleistung + Ö-Rekord – 67,20m

Es braucht nicht viel, um zu Hause ein Limit zu erbringen. Ein paar Kampfrichter, einen neuen Diskusring und 2 Mitstreiter reichen für einen regelkonformen Wettkampf. Auch die Konstanz war mit zwei weiteren Würfen über 64m und einem knapp darunter, sehr gut. Mit dieser Leistung wäre man im Vorjahr auf Rang 4 der Weltbestenliste gelandet. Herzliche Gratulation!

ÖLV | Diskuswerfer Gerhard Mayer erzielt sensationell 67,20 Meter
SVS Einladungsmeeting 05.05.2015 | Ergebnisse
IAAF Weltjahresbestenliste 2015 Diskuswurf Männer
derstandard.at | „Perfekter Moment“: Jahresweltbestleistung durch Gerhard Mayer
derStandard.at | Wurf, Wind, Weite
noe.orf.at | Mayer wirft sich an die Weltspitze

Im Forum des Standard gibt es natürlich auch wie immer nette Diskussionen, über Dinge, die nicht nur mir selbst aufgefallen sind. Nicht alle Anmerkungen sind 100% korrekt, aber das kann jeder selbst nachlesen bzw. notfalls beim ÖLV nachfragen.
derstandard.at | Forumsbeitrag zum Diskuswurflimit durch Gerhard Mayer