Vision Gold
Vorschau
Am Donnerstag gibt es die erste Ausgabe von Vision Gold Runners. Mit dabei ist 1500m Läuferin Diana Sujew.
Für die erste Ausgabe im Mai haben die Vision Gold-Reporter eine Laufgruppe in Berlin besucht. 2013 wurde das „Run Pack“ von 5 Laufbegeisterten gegründet, heute besteht es aus 80 Läuferinnen und Läufern, die sich mehrmals in der Woche treffen und zusammen Sport machen. Das Besondere an dieser Gruppe: Für jeden Lauf legt ein Mitglied die Strecke fest. Es gibt also jedes Mal eine ganz neue, individuelle Route. So werden die Mitglieder nicht nur immer besser im Laufen, sie lernen auch nebenbei die Hauptstadt kennen. Und die ist zumindest für viele aus dem „RunPack“ am Anfang noch eine große Unbekannte.
Professor Ingo Froböse leitet an der Sporthochschule in Köln das Institut für Bewegungstherapie. Er war früher Sprinter – erst nach seiner eigenen Karriere entdeckte er die Faszination der längeren Strecken. Heute kennt er sich wie kaum ein Zweiter mit dem Laufen aus. Professor Froböse hat einige Bücher zu dem Thema veröffentlicht. In der ersten Ausgabe von Vision Gold Runners erklärt er, wie man am besten mit Laufen anfängt und auf was man achten sollte.
Diana Sujew ist eine der besten deutschen Mittelstreckenläuferinnen. Gerade hat sie nachträglich eine Silbermedaille für ihren tollen Lauf bei den Europameisterschaften 2012 in Helsinki über 1500 Meter erhalten. Eine weitere damals vor ihr ins Ziel gekommene Läuferin wurde wegen Dopings disqualifiziert. Diana Sujew berichtet über ihre Lauf-Leidenschaft. 13 Mal in der Woche absolviert die 27 Jahre alte Studentin eine Einheit. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Ihr großes Ziel für dieses Jahr: Die Europameisterschaften in Berlin.
Trailer:
Video + TV
Am Donnerstag dem 17.05.2018 um 18:25 wird die Sendung erstmalig auf Welt (N24) gezeigt.