Markus Hohenwarter wiederholt seinen Vorjahressieg beim Jungfrau Marathon, Freundin Sabine Reiner auf Platz 2 bei den Damen

[UPDATE]
Auch heuer gab es wieder 10000 CHF (~8280 EUR) Preisgeld beim Jungfraumarathon für den Sieger und die Siegerin. 5000 CHF bzw. 3000 CHF konnte man sich als Zweit- bzw. Drittplatzierter sichern. Ab Platz 4 unterscheiden sich die Preisgelder von 2000 CHF bei den Männern und 800 CHF bei den Frauen. Auch Sprintprämien konnte man sich abholen, wie z.B.: Markus Hohenwarter nach km 4 mit 500 CHF.
Einen besseren Stundenlohn gab es bei der Meile. 1607 CHF für den Sieger, 1207 CHF für den Zweiten. Für eine Meile unter 4 Minuten gab es nochmal 1000 CHF Zeitbonus. Aber, das ganze natürlich vor Steuern… Für die „Guten“ gabs aber natürlich auch nette Startgelder.

team2012.at | 11.9. Rückblick auf das Wochenende mit Jungfrau-Marathon/Meile, ÖMS U 16/U 20
[/UPDATE]

Genauere Informationen zum Rennverlauf und zu den anderen Leistungen der ÖsterreicherInnen gibt es beim ÖLV.
ÖLV | Markus Hohenwarter triumphiert bei Berglauf Langdistanz World Challengeanz World Challenge

Jungfrau Marathon 2012 | Video (mit Sieger Markus Hohenwarter)

Andreas Vojta 2. bei der Jungfrau-Meile in Interlaken
Video zum Jungfraumarathon 2011 (mit Sieger Markus Hohenwarter)
Zahlreiche Österreicher kämpften in der Schweiz gut mit – Hohenwarter gewinnt Jungfraumarathon!