Vorschau
Mathias Mester, Niklas Kaul, Pascal Ackermann und alle anderen Topathleten aus Rheinland-Pfalz haben aktuell ein und dasselbe Problem: Keine normalen Trainingsbedingungen. Die Sportplätze sind gesperrt, die Hallen geschlossen, Fitness-Studios nicht verfügbar. Wie gehen die Sportler mit dieser Situation um? Kann man daheim auch nur annähernd sein Leistungsniveau halten? Und fehlt nicht auch die Gruppe, das gemeinsame Trainieren? Niklas Kaul und Richard Schmidt mussten vorzeitig ihre Trainingslager abbrechen. Mathias Mester wollte bei einem Wettkampf vergangenen Sonntag seine Olympia-Norm werfen. Der Wettkampf fand nicht statt. Wie sehr belastet eine eventuelle Absage der Olympischen Sommerspiele? Besonders dann, wenn es die letzten Spiele der Karriere sind?
https://www.swr.de/sport/sendungen/swr-sport-in-rheinland-pfalz/20180215-swrsport-rheinland-pfalz-sendungsseite-100.html
Nicht nur die sportliche Karriere leidet, für einen Großteil der Athleten wäre das Aus für Tokio 2020 ein enormer finanzieller Schaden. Die Mehrheit der Sportlerinnen und Sportler erhalten nur während Olympischer Spiele die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums und damit die Möglichkeit, alte Sponsoren zu behalten und neue zu gewinnen.
SWR Sport | Corona und der Leistungssport – was machen unsere Olympioniken?
Livestream – 22.03.2020 21:45-22:30 Uhr
Geoblock GER?:
SWR Flutlicht mit Niklas Kaul | Livestream