gute Auftritte der Österreicher!

Allen voran natürlich Andreas Rapatz, der überraschend bei der ASVÖ Vienna Indoor Gala über 400m das Hallen-WM Limit von 47,00s mit 46,87s unterbieten konnte. Damit ist er als 2.ter Athlet für die Hallen-WM in Doha, nach Wahlösterreicher Ryan Moseley, qualifiziert. Seine bisherige Bestleistung unterbot er dabei um 6/10s. Das Training unter Edi Holzer, auch Trainer von Clemens Zeller, zahlt sich also aus. Jennifer Wenth konnte einen weiteren österreichischen Rekord knacken und hält nun auch die Bestmarke über 800m in der WU20 Klasse mit 2:10,01. Enttäuschend war der Auftritt von Elisabeth Niedereder die mit 2:14,11. Das Training der „Gräfin“ wirkt anscheinend noch nicht. Die 1500m der Männer konnte Andreas Vojta in 3:52,68min gewinnen. Nach seinen Trainingsleistungen in Südafrika darf man sich in den nächsten Rennen aber noch einiges mehr erwarten. Auf den 3000m konnte Christian Steinhammer als 2. seine Bestzeit auf 8:22,94min verbessern. Sieger war hier Arthur Lenz in 8:13,90min, der beim Silvesterlauf in Peuerbach nur Rang 16 belegte.

Bei den bayrischen Hallenmeisterschaften durfte sich Dominik Zierler über einen gelungenen Saisoneinstieg mit 8:27,12min über 3000m freuen.

Fernab der Halle konnte Christian Pflügl beim Antrim International IAAF Cross Country Permit einen guten 8. Platz belegen.

ASVÖ Vienna Indoor Gala

Antrim International IAAF Cross Country Permit

Antrim International IAAF Cross Country Permit event