Was verdiente ein 1:42,95 800m Läufer in einem Jahr und im bestbezahlten Rennen?

Nick Symmonds erzählt in seinem zweiten Youtube Kanal „Nick Symmonds Too“ in einem seiner Videos in welchem Rennen er 90.000$ verdienen konnte. In europäischen Rennen konnte er maximal zwischen 5-10.000$ Startgeld verzeichnen und für seine Siege in der Diamond League gewann der Vizeweltmeister von 2013 15-20.000$ gesammt. Im besten Jahr rechnete er mit 350.000$ Einkommen, wovon allerdings 15% für seinen Agent zu bezahlen waren und danach 40-50% Steuern. Symmonds Ausgaben für Trainer, Trainingslager, Reisen übernahm meist sein/e Trainingsgruppen/Verein (Oregon TC, Brooks Beasts).

Im seinem ersten Youtube Kanal „Nick Symmonds“ (mit über 300k Abonnenten und knapp 50 Mio Views in 3,5 Jahren) läuft der ehemalige Profi mittlerweile gerne gegen Go-Karts, Teslas, Eliminationsrennen, in Kostümen, am Strand um seine Marke RunGum (mit Erfolg) zu bewerben.

Bereits von einiger Zeit veröffentlichte er seinen Trainingsplan der ihn zu seiner Bestzeit über 800m führte.