Leichtathleitk in Europa praktisch zu Ende – die Herbstmarathons übernehmen!

Nachdem die Golden League und das abschließende Weltfinale vorüber sind, übernehmen ab jetzt die Marathons. Es gibt zwar noch Meetings in Shangai (Sonntag) und Daegu nächsten Freitag, jedoch werden dort schon einige Topathleten nicht mehr antreten da Sie von der langen Saison bereits müde sind.

Am Sonntag findet jedoch ein anderes Highlight der Saison statt, der Berlin-Marathon. Bei den Herren könnte es zu einem der spannensten Duelle der Geschichte kommen. Haile Gebrselassie gegen Duncan Kibet! Der Schnellste gegen den Zweitschnellsten in der All-Time Wertung! In Europa wird der Marathon von RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) LIVE übertragen. Mit dabei sind auch zwei der schnellsten Marathonösterreicher. Markus Hohenwarter möchte seine Bestleistung von 2:18:13 angreifen. Christian Pflügl ist nach Verletzung wieder schmerzfrei und trainiert seit einem Jahr speziell für diesen Marathon. Daher sollte auch für Ihn eine gute Leistung <2:20 möglich sein.

Im Internet wird Universalsports den Marathon LIVE streamen. Schon jetzt gibt es auf Leichtathletik.tv ein paar Interviews zum Marathon.